WM in Hamburg

Wie lange haben nicht nur wir, nein wie lange hat ganz Deutschland inklusive Hamburg auf den Start der WM gewartet. Endlich am 9.6. sollte es dann ja losgehen. Huili und ich waren bestens ausgerüstet und zogen zum WM-Auftaktspiel zum Hamburger Fan-Fest auf das Heiligengeistfeld, wo alle mögliche Attraktionen, wie zum Beispiel der längste Kicker der Welt auf die 60.000 Fans warten sollten.

Also diese Stimmung, einfach der Wahnsinn, fast wie im Stadion und wenn dann 60.000 die Nationalhymne anstimmen, ich sag euch, dann bekommt ihr ne Gänsehaut. Tja nur leider hatten sie auf dem Heiligengeistfels zumindest beim Eröffnungsspiel die Bierversorgung nicht ganz im Griff. Aber dafür wurde dann spätestens auf der Reeperbahn bei der anschließenden Siegesfeier für reichlich Nachschub gesorgt! 

Letztendlich endeten Huili und ich mal wieder im Irish, wo wir dann ein Torwandschießen gegen England, Schottland und Irland ins Leben gerufen haben. Tja und watt soll ich euch sagen, während die Engländer die Aersche waren, holt sich Huili für Team Deutschland den Preis ab:-)

Schon am ersten Abend glaubten wir dann ja Speller aufgetrieben zu haben, denn plötzlich stand Hoschi vor uns, es stellte sich aber raus, dass dieser Hoschi nicht in Kürze heiraten wollte. Am zweiten Abend war es dann aber soweit, nachdem sich Huili zunächst den Schutz der Polizei sicherte trafen wir zunächst am Stadion, wo es leider nur noch Karten für 200 Euro und mehr gab, auf die Renemänner, bevor wir dann am Abend auf der Reeperbahn auf Familie Teders trafen. Dazu kann ich nur sagen, als Speller wirst du überall erkannt!

Auch unter der Woche ging die WM Party weiter, so habe ich mich zum Spiel Deutschland gegen Polen mal wieder auf dem Heiligengeistfeld eingefunden. Diesmal waren dort sogar 67.000 Menschen und rund 20.000 standen noch vor den Toren und kamen nicht mehr rein. Aber in der Woche geht es dann ja doch meist nach Haus und nicht auf die Partymeile, was sich am zweiten Wochenende aber gleich wieder ändern sollte. Also erst mal warm trinken und dann einfach nur noch Party mit Fans aus aller Welt!!! Jau, selbst die die nicht dabei sind, wie zum Beispiel die Dänen laufen hier rum, einfach nur genial!!!!

Tja, den Sonntag wollten Huili und ich dann schön gemütlich zu Haus verbringen und uns die Spiele dort anschauen und dabei schön grillen. Bloß watt soll ich sagen, auch wenn wir uns auf unsere Wiese zurück gezogen haben, datt Grillen kam bei den Nachbarn nicht so gut an:-)

Am nächsten Dienstag, Deutschland war mal wieder an der Reihe, durften wir dann auf dem heiligen Geist Feld erleben, dass die ideenreichsten und besten Fans doch noch immer aus Deutschland kommen!

[WM in Berlin] [zurück] [home]