Schützenfest 2006/2007

Scheibe wegbringen Theilo

So, gegen 15 Uhr am Freitag den 18.8. waren die letzten Vorbereitungen abgeschlossen, unser Plakat war aufgehangen und auch der Garten war hergerichtet. Gegen 17 Uhr hielt es dann auch die Sonne für angebracht sich blicken zu lassen. Gegen 19 Uhr waren dann auch die wichtigsten Leute anwesend, nur das Volk noch nicht. Also noch mal Zeit um unsere schicken T-Shirts zu präsentieren, die extra zu den beiden Scheibe wegbringen angefertigt wurden.

Um ca. 19:20 Uhr war es dann soweit, angeführt von der Feuerwehrkapelle, die mit 32 Mann antrat, marschierten die Schützen des Burenhookes samt Anhang auf unseren Hof.

Wie schon bei Matze hieß es, erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Also ran an die Arbeit, runter mit dem Vogel und ran mit der Scheibe. Hey, aber Hallo? Manni, doch nicht so rum!!! Ok, ok, ich glaube damit datt mit der Scheibe noch watt wird, müssen wir wohl erst mal einen trinken.

Also nach dem ersten Schluck hing die Scheibe dann schließlich immerhin schon mal richtig rum, nur der Vogel hing irgendwie wie ein Schluck in der Kurve. Nee, also so auch nicht. Ich weiß nicht wie viele Kurze nötig waren, aber letztendlich hing dann die Scheibe doch richtig um und auch noch einigermaßen gerade. Dieses wurde dann natürlich noch entsprechend begossen.

Ach so, nicht dass ihr denkt nur Nachbarn und das Königspaar wurden abgefüllt. Nein, auch die anderen Gäste wurden reichlich versorgt, so, dass schon zum Ehrentanz, der logischerweise auch dieses Mal nicht fehlen durfte, schon so mancher Liter die trockenen Kehlen hinunter geflossen war.

Aber nun sollte es dann auch reichen mit der Hofparty, schließlich hatten wir den Garten ja nicht umsonst für eine größere Party hergerichtet. Also alle Mann angetreten und mit Marschmusik weiter in den Garten.

Im Garten wurden die Gäste dann bereits von den vielen, vielen fleißigen Helfern erwartet, die den ganzen Abend meisterlich dafür sorgen sollten, dass niemand an Hunger oder Durst leiden sollte.

Das die vielen, vielen Helferlein reichlich zu tun hatten, können diese Bilder vielleicht belegen.

So sollte es letztendlich ein hervorragendes Fest werden, an das sich nicht nur das Königspaar, sondern sicherlich auch die meisten der Gäste gerne zurück erinnern werden. Ich glaube letztendlich auch die, denen es am Samstag Morgen dann doch nicht ganz so gut ging:-)

Ach ja, ich möchte nicht verheimlichen, dass ich dann zu späterer Stunde mich mit eher mäßigen Erfolg als Dirigent versucht habe. Ehrlich, an den Jungs und Mädels lag es nicht, dass kaum jemand tanzen wollte, wohl eher doch an den mäßigen Qualitäten des Dirigenten, aber Huili ist der Meinung, dass wir bei diesem kleinen Makel noch mal ein Auge zudrücken können!

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei all den fleißigen Helfern bedanken, vor allem auch bei meinen Eltern, Karin und Ralf ohne die diese Party so nie möglich gewesen wäre. Na und last but not least bedanke ich mich auch bei allen Gästen, denn ohne Gäste auch keine Party!

So und wer mehr sehen will, klickt unten einfach ein Thema an!!

[Schützenfest 1] [Schützenfest 2] [Schützenfest 3] [Scheibe 1] [Kutschenkorso] [Jubelfest1] [Jubelfest2] [home]