Schützenfest 2. Tag der Abend

Vom Schießstand aus ging es dann via Marsch quer durchs Dorf zum Festzelt, wo schon viele weitere Gäste uns jubelnd empfangen sollten. Ich sag euch, wir passten fast gar nicht alle auf´s Zelt. Tja und es gab dann auch gleich was zu trinken, was besonders die Königinnen zu freuen schien!

Nachdem wir dann zunächst an den Thron geführt wurden, wo auch schnell alle einen Platz fanden, mussten wir ihn auch schon wieder zwecks diverser Ehrentänze verlassen. Es zeigte sich gleich, dass Hille und Matze hier einen eindeutigen Vorteil hatten, die hatten noch im letzten Jahr fleißig geübt!

Schließlich durften wir uns dann doch wieder an den Thron begeben und was dann folgte ist einfach unglaublich, ich weiß nicht, wie viele Hände wir an diesem Tag geschüttelt habe, wie viele Kurze wir an diesem Abend mittrinken mussten. Aber wir kamen die nächsten 3 Stunden nicht mehr vom Thron runter, weil sich immer wieder Gratulanten ansagten. Hier einige Bilder!

Doch den eindeutig größten Auftritt hatten auch hier mal wieder die Erwin & Karl-Heinze, für gut 30 Minuten hatten sie nicht nur den Thron, nein das gesamte Zelt unter Kontrolle, denn für 30 Minuten war von der Band nix mehr zu hören, nur noch die Gesänge der Erwin & Karl-Heinze schallten durchs Zelt.

"Wir sind Thron" 

so lautete ab jetzt das Motto des Abends, auch wenn die Jungs leichte Schwierigkeiten mit dem aufhängen des Banners hatten. Letztendlich hing das riesen Banner und jedem war klar, wer hier der Herr im Hause war. Denn "Wir sind Thron" Erwin & Karl-Heinze und Anneliesen.

Sicherlich waren zahlenmäßig die beiden nächsten Auftritte die größten, aber stimmungsmäßig waren die Erwin und Karl-Heinze mal wieder nicht zu übertreffen. Zuerst betrat der Burenhook mit einer mehr als imposanten Anzahl das Festzelt, um auch alle entdecken zu können, musste ich mich sogar auf einen Stuhl stellen.

Das Achter de Aa dann nicht lange auf sich warten lassen würde war wohl klar. Und auch dieser Hook trat mit einer ebenso starken Anzahl an, so dass auch Matze nichts anderes übrig blieb trotz seiner Größe einen erhöhten Aussichtspunkt aufzusuchen um auch all seine stolzen Untertanen erblicken zu können.

Wenn die Stimmung nicht eh schon den ganzen Abend hart am Siedepunkt war, so brachen doch spätestens nach diesen Auftritten sämtliche Dämme. Ob der Thron, die Familie, die Geschwister oder das gesamte Volk der Venhäuser, ob schunkeln, ob klatschen, ob Polonese, einfach alle feierten mit!!!  

Obwohl die Party auch danach noch lange nicht zu Ende war, möchte ich den ersten Teil des Berichtes über das Regentenjahr der Erwin & Karl-Heinzes und Anneliesens mit zwei Bildern vom bereit machen zum Ausmarsch der Fahnen beenden. Aber keine Panik, spätestens zum Scheibe wegbringen geht diese Party und auch dieser Bericht weiter.

Bis dahin verbleiben in Dankbarkeit für die bereits erlebten wunderbaren Stunden und mit dem Wunsch, dass es das ganze Jahr so weiter gehen mag,

Eure Könige und Königinnen!!!

So und wer mehr sehen will, klickt unten einfach ein Thema an!!

[Schützenfest 1] [Schützenfest 2] [Scheibe 1] [Scheibe 2] [Kutschenkorso] [Jubelfest1] [Jubelfest2] [home]